Endlich konnten die Mitglieder des Lions Club München-Keferloh wieder einmal 60 Golferinnen und Golfer zu ihrem 28ten Benefiz-Golf Turnier begrüßen. Im letzten Jahr ist das Turnier leider ausgefallen und auch dieses Jahr musste es bis in den September verschoben werden. Bereits zum 9. Mal fand dieses Turnier im Golfclub Gut Thailing bei Ebersberg statt. Die Einnahmen aus Startgebühr, Tombola und Spenden ermöglichten es dem Lions Freund Oliver Kugler am Abend bei seinem Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren einen Benefizerlös von 15.000 Euro bekannt zu geben.

Die gesamten Erlöse kommen über das Lions-Hilfswerk ohne Abzug Organisationen im Münchner Osten zugute. In diesem Jahr unterstützen wir wieder die so wichtigen Organisationen der Tische und Tafeln. Im Speziellen unterstützen wir dabei den Haarer Tisch, die Tafel Vaterstetten und Grasbrunn, den Tisch Messestadt Riem, die Münchner Tafel Berg am Laim, die Zornedinger Tafel, den Glonner Tisch und über die Lebensmittelausgabe „Schlaraffenland“ die Nachbarschaftshilfe in Kirchseeon. In diesem Jahr werden diese Organisation vom Lions Club München-Keferloh mit insgesamt 12.000 Euro unterstützt.

Der Vertreter der Nachbarschaftshilfe Kirchseeon, Herr Michael Hammer konnte uns und allen Gästen detailliert erklären, warum die Unterstützung so notwendig ist und wie diese Mittel dort verwendet werden. Der Moderator des Abends, Ralf Exel von Sat.1 führte wieder gekonnt und amüsant durch den Abend.

Bei dem traditionellen Golfturnier handelt es sich neben dem alljährlichen Fußballturnier um eine Hauptaktivität des Lions Club München-Keferloh.

Von den Organisatoren, den Lions Mitgliedern und ihren Familienangehörigen wurde auch in diesem Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm veranstaltet. So sorgte wieder eine vielseitige Half-Way-Verpflegung dafür, dass die sportlichen Aktivitäten des Wohltätigkeitsturniers kräftemäßig besser durchgestanden wurden.

Tolle Preise gab es auch in diesem Jahr wieder bei der Tombola zu gewinnen. Einer der Hauptgewinne, eine digitale Carrera Bahn im Wert von 500 Euro hat dabei im Vorfeld viele Blicke auf sich gezogen. Schlussendlich durfte sich dann eine Golferin über dieses Spielzeug für Männer freuen.

Nahezu jedes zweite Los war ein Gewinn und Preise im Wert von fast 13.000 Euro haben einen neuen Besitzer gefunden.

Der Lions-Club ist sehr hoffnungsvoll auch im nächsten Jahr wieder ein Golfturnier organisieren zu können. „Mit viel Motivation, guter Stimmung und vielen Golfern will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen“, so Oliver Kugler, Organisationsleiter des Lions-Golfturniers und Nico Herzlieb, Präsident des Lions Club München-Keferloh.

Bildunterschrift

Die Nachbarschaftshilfe Kirchseeon stellt sich und ihre Aktivitäten vor.
v.l.n.r.: Michael Hammer (1. Vorsitzender der NBH Kirchseeon, Ralf Exel, Moderator von Sat.1)