Lions Club München-Keferloh

Der Lions Club München-Keferloh wurde am 1.5.1991 von 23 Gleichgesinnten gegründet. Die Keferloher Lions sehen ihren Wirkungskreis im Münchner Osten, speziell in Trudering, Haar, Grasbrunn, Vaterstetten und Baldham und reicht bis nach Berg am Laim und Zorneding, bzw. Glonn. Unser Ziel ist es, nicht anonymen Hilfsorganisationen Geld zu übergeben, sondern Not vor der Haustüre zu lindern. Der direkte Einfluss auf die Kontrollierbarkeit des Erfolges ist uns dabei ein großes Anliegen.

Das Wappen der KEFERLOHER LIONS stellt das Gedankengut von LIONS INTERNATIONAL auf treffliche Weise dar:

• Hof und Kirche für die Freiheit des Geistes
  • Ross und Keferloher-Krug im Sinne des Marktrechtes für Freiheit der Person
  • Der weiß-blaue Himmel des Freistaates und der bayerische Löwe mit dem „L“ für Lions und
  • Liberitas Bavariae oder aber auch für König Ludwig II.