Wir helfen

Helfen ist unsere Aufgabe

Der Lions Club München-Keferloh wurde 1991 gegründet. Seit dieser Zeit konnten beachtliche Hilfsaktionen erfolgreich abgeschlossen werden. Neben den Spendengeldern gibt es für das Lions-Hilfswerk 3 Einnahmequellen, die sich als feste Institutionen etabliert haben: Die Schafkopfmeisterschaft im Herbst, das Hallenfußballturnier im Frühjahr und das Golfturnier im Frühsommer.

Einzelne zusätzliche Aktivitäten konnten im Lauf der Jahre zusätzliche Mittel zur Verteilung zur Verfügung stellen. Dazu genannt seien ein Benefizkonzert von Marianne und Michael im Truderinger Festzelt, ein Gospelkonzert in der St. Matthäus Kirche am Sendlinger Tor oder auch die Weihnachtsaktionen.

Die größten Projekt auf der Ausgabenseite werden exemplarisch auf den Detailseiten in diesem Bereich dargestellt. Alle Fördermaßnahmen zusammen erreichten in 28 Jahren einen Betrag von über 1.4 Mio. Euro.

Exemplarisch seien hier noch einige weitere Projekte genannt, die wir im Lauf der Jahre unterstützt haben.

* Übergabe eines Kleinbusses für die Haarer Jugend
* Unterstützung von Krisen- und Unwettergebieten in Bosnien, Kroatien Haiti und Japan
* Kindergärten, Kinderbetreuung in Baldham, Haar, Putzbrunn, Grasbrunn, Harthausen und Trudering
* Spende „Sightfirst“ Augenärzte 3. Welt
* Alten- und Pflegeheime in mehreren Gemeinden
* Suchtprävention an Schulen
* Behandlung Brandverletzter „Cool System“
* Aktion Knochenmarkspende Bayern e.V.
* Lions Quest - Ausbildung von Lehrern
* Unterstützung des Fördervereins St. Aegidius-Keferloh