Pressemitteilung 3. Juli 2014

97 Golferinnen und Golfer fanden sich am 27. Juni bei bestem Wetter auf der Golfanlage Thailing beim 23. Benefiz-Golfturnier des Lions Clubs München-Keferloh ein.

Das Golfturnier fand zum 3. Mal im Golfclub Gut Thailing statt. Lions-Präsident Oliver Wendel konnte am Schluss bei seinem Dank an alle Sponsoren Benefizerlöse in Höhe von 21.000 Euro bekannt geben. Das ist in der 23 jährigen Geschichte des Turniers ein äußerst erfreuliches Ergebnis.

Die gesamten Erlöse aus Spenden, Startgebühr, Tombola und Festschrift kommen ohne Abzug über das Lions-Hilfswerk Organisationen im Münchner Osten zugute.

In diesem Jahr werden sechs unterschiedliche Tisch- und Tafel-Projekte in Berg-am-Laim, Riem, Haar, Vaterstetten, Zorneding und Glonn unterstützt.

Bei dem traditionellen Golfturnier um den Lions Cup handelt es sich neben dem alljährlichen Fußball- und Schafkopfturnier um eine Haupt-Aktivität des Lions Club Keferloh. Von den Organisatoren, den Lions Mitgliedern und ihren Frauen, war auch diese Jahr ein umfangreiches Rahmenprogamm veranstaltet worden. So sorgten wieder eine vielseitig Half-Way-Verpflegung der Lions-Damen sowie Aumeister-Wirt und Lions Mitglied Thomas König mit leckeren Speisen, dass die Aktivitäten des Wohltätigkeitsturnier kräftemäßig besser durchgestanden wurden. So freuten sich die Golfer über Pasta mit Trüffel, Bratwürste vom Nürnberger Bratwurst Glöckl und Scampispieße.

Tolle Preise gab es auch in diesem Jahr wieder bei der Tombola zu ergattern. Top Catering für 10 Personen durch Kofler & Kompanie, Verschiedene Hotelübernachtungen wie zum Beispiel im Hotel Columbia in Bad Griesbach, Flüge mit Air Dolomiti, ein Sony Xpera Tablet und viele andere wertvolle Preise.

Bruttosieger und Gewinner des Lions Wanderpokal wurde mit 30 Bruttopunkten Herr Helmut Hampel vom Golfclub Grafing Elkofen. Bei den Damen erreichte Frau Monika Buchner vom Golfclub Eurach 26 Bruttopunkte.

Mit einer Live-Zeitung am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer Impressionen eines wundervollen Turniers mit nach Hause nehmen.

Auch im nächsten Jahr wird der Lions Club wieder ein Golfturnier organisieren. „Mit viel Motivation, guter Stimmung und vielen Golfern will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen“, sagte Alois Knürr.